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Bromocriptin als Ursache für Zwillinge

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Anonim

Bromocriptine verwirrt mit anderen Meds, die Zwillinge produzieren

Bromocriptine, häufig gekennzeichnet als Parlodelis, ist ein Medikament, das in mündlicher oder vaginaler Pille genommen wird Form um Prolaktinspiegel zu reduzieren, die den Eisprung hemmen können, indem Östrogenspiegel reduziert werden. Ungefähr 90 Prozent der Frauen, die Bromocriptin einnehmen, beginnen während der Einnahme von Bromocriptin zu ovulieren, und davon werden Frauen zwischen 65 und 85 Prozent schwanger.

Da Bromocriptin den Eisprung induzieren kann, wird es oft mit anderen Medikamenten in Verbindung gebracht, die den Eisprung induzieren, von denen viele das Risiko von Zwillingen und anderen Mehrlingsgeburten erhöhen. Gonadotropine oder Pergonal können das Risiko von Mehrlingsgeburten um 10 bis 40 Prozent erhöhen, während Clomiphen oder Clomid eine 10-prozentige Chance haben, ein Vielfaches zu bekommen, von denen die meisten Zwillinge sind.

Zwilling sind keine Nebenwirkung von Bromocriptin allein

Laut der Fruchtbarkeits-Website Sharedjourney. com und Babycenter. com's Artikel wurde vom medizinischen Beratungsgremium von BabyCenter geprüft, das sich aus Medizinern zusammensetzt. Bromocriptin erhöht nicht das Risiko, ein Vielfaches zu haben. Die Nebenwirkungen, die sich aus Bromocriptin ergeben, sind Übelkeit, Schwindel, Durchfall und Kopfschmerzen während der Behandlung. Diese Symptome neigen dazu, nachzulassen, wie sich Ihr Körper an die Droge anpasst, und diejenigen, die das orale Bromocriptin zusammen mit Mahlzeiten nehmen oder die Pille in der vaginalen Form verwenden, berichten weniger Nebenwirkungen.

Bromocriptine mit Hilfe kann zu Zwillingen führen

Für Frauen mit erhöhtem Prolaktin aber normalen Menstruationszyklen, Bromocriptin allein ist weniger wahrscheinlich, vorteilhaft zu sein, nach Brigham und Women's Hospital Center für Infertilität und reproduktive Chirurgie. Die Fertilitätsoptionen, die wahrscheinlich in einem Behandlungsplan mit Bromocriptin enthalten wären, könnten Medikamente wie Gonadotropine einschließen, die tatsächlich zu Zwillings- oder Mehrlingsschwangerschaften führen können. In der Tat, eine 1984 Universitätsklinik für Gynäkologie und Geburtshilfe in Dänemark studierte 30 Frauen mit niedrigen Prolaktinspiegeln und einer Vorgeschichte von normalen Eisprung gefolgt von einem 6- bis 12-monatigen Stop bei regelmäßigen Menses. Die Studie kam zu dem Schluss, dass Prolaktin allein wenig bis gar keinen Effekt auf den Neustart der Ovulation hatte.